Direkt zu den Inhalten springen

Wir über uns

Campus38.de ist das multimediale Nachrichtenportal für junge Leute in der Region38 – erstellt von den Lehrredaktionen in den Studiengängen Medienkommunikation (B.A.) und Medienmanagement (B.A.) an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter.

Campus38.de fragt, was für junge Leute relevant ist – heute, morgen und übermorgen – in der Region und in aller Welt. Hard news sind die Welt von campus38.de, die die Studierenden in Reportagen, Features, Interviews oder Audio-Slideshows aufgreifen – sei es in Text, Audio-Podcast oder Video – stets aber nach den immer gültigen Qualitätsregeln im Journalismus.

Damit dies kein Versprechen bleibt, geben wir alle unser Bestes: Wir, das sind zunächst die Studierenden, die die Inhalte nicht nur produzieren, sondern auch gegenseitig redaktionell betreuen – durch Instrumente des klassischen Redaktionsmanagements wie Themenkonferenzen, Aussagewünsche, Feedbackschleifen, Fact-Checking und Korrekturlesen, aber auch durch crossmedialen Techniksupport.

Aber auch die Dozenten, die ihre Erfahrung aus deutlich über 35 Jahren Medienpraxis in crossmedialen Verlagen und TV-Sendern einbringen, stehen hinter dem Projekt: Prof. Dr. Marc-Christian Ollrog, Prof. Andreas Kölmel, Christian Raupach und Helge Hujer tun alles dafür, damit Campus38.de das wird, was es sein soll: Eine vernehmbare, junge und frische Stimme aus der Region und für die Region 38.
 

 

 

Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen und haltet euch auf dem Laufenden für mehr Beiträge und Hintergründe!


Facebook

Instagram

Vimeo

Twitter