Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Svenja Kiehne

Das Hospiz ist ein Ort, an dem man nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt in Würde leben kann. Werner Stadtler hat sich für das Hospiz Salzgitter entschieden, weil er todkrank ist. Wie geht er mit dem Tod um? Campus38 hat ihn besucht, um mehr über das Hospiz und seine Gefühle und...

Die Zahl ist erschütternd: 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel landen in Deutschland jährlich auf dem Müll. Doch wer sind die Übeltäter dieser Verschwendung? Eine Analyse der Wertschöpfungskette.

Private Hochschulen in Deutschland boomen. Gibt es dort eine gut dotierte Jobgarantie, wenn man genug für sein Studium zahlt? Ein genauerer Blick auf die private Hochschullandschaft in Deutschland.

Jedes 10. Paar in Deutschland führt eine Fernbeziehung. Grund dafür ist oftmals das Studium. Was hält Paare in dieser Zeit zusammen und was passiert, wenn das Vertrauen fehlt? Zwei Studenten berichten von ihren Erfahrungen.