Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Sandra Klopp

Das Smartphone ist für viele Menschen ein alltäglicher Begleiter. Es ist normal, anderen Menschen Einblicke in den eigenen Alltag zu gewähren und sich stundenlang mit Instagram & Co. zu beschäftigen. Doch zu welchem Preis?

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit zurück, in der das Leben noch unbeschwert und die größte Sorge war, wie man seine Eltern dazu bringen konnte, ein Happy Meal bei McDonalds zu kaufen. Denn die typische Antwort à la „Wir haben Essen zu Hause“, hat unser 10-jähriges Ich so gar nicht...

Es ist wichtig und richtig, dass sich Frauen gegen sexuelle Gewalt und Belästigung wehren. Dass auch Männer von Sexismus betroffen sind, findet oft wenig Wahrnehmung. Im Gegenteil: Es gehört schließlich zum Mannsein dazu, keine Gefühle und Schwächen zu zeigen. Dieses falsche Männlichkeitsbild hat...