Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Ricarda Montag

Scheitern heißt nicht aufgeben, sondern Erfahrungen für den nächsten Versuch zu sammeln. Und die beste Gründungsidee funktioniert nicht ohne ein gutes Team. Das alles lernen GründerInnen beim Coaching mit Richard Borek. Seine Firma unterstützt Start-Ups in der Region 38 bei ihren Visionen.

Als Führungskraft knallhart abliefern – entscheiden ohne von Gefühlen gesteuert zu sein, zu Hause dagegen Mutter sein, warmherzig und verständnisvoll. Zwischen diesen Polen wechseln viele Unternehmerinnen ständig. Marion Lenz, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Braunschweig, erklärt im...

Vom ewigen Jugendtraum bis hin zur Arbeitslosigkeit: Es gibt viele Gründe für die Selbstständigkeit. Wie können UnternehmerInnen die Existenzgründung finanzieren und wie unterstützt der Staat dabei?