Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Michelle Nold

Das typische Studentenleben: nur Partys, Hobbys und zwischendurch Hausarbeiten. Bleibt da noch Zeit für ein Ehrenamt? Die Braunschweiger Studenteninitiative Bonding ist der Meinung, dass sich studentisches Ehrenamt mit sozialem Engagement und Campusleben vereinen lässt und klärt über die...

Hypnose - für viele eine unheimliche Vorstellung. Dabei ist sie eine alternative Behandlungsmethode, die Schmerzen und Ängste, ganz ohne Medikationen, reduzieren kann. Michelle Nold hat Experten befragt, um zu klären, wofür die Hypnose eigentlich eingesetzt wird und was genau im Körper während einer...

In der ersten Podcast Ausgabe von Campus38 beschäftigen sich die Moderatoren Sanja Padial und Moritz Matzke mit folgenden Themen: Alternative Verpackungen, Cafézeit in Wolfenbüttel, Jagen, Heuschnupfen, Hypnose, Ehrenmord in Salzgitter und Herzensdinge-Markt.

Ob gewollt oder nicht: Ein Kind kann Glücksfall sein, aber auch Belastung - vor allem als junge Frau. Campus38 trifft zwei junge Mütter und erklärt, wo sich Studentinnen Hilfestellung bei der Betreuung ihre Kindes holen können.