Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Mandy Dziuba

Überall zuhause sein und die ganze Welt bereisen ist ein Lebenstraum, den sich immer mehr Menschen erfüllen. Doch was genau reizt die Menschen an einem Leben im Bus? Wie gestaltet sich das Leben auf engstem Raum? Und ist das Reisen im Van wirklich so märchenhaft, wie es sich anhört? Unsere Autorin...

Bei der Krankheit Multiple Sklerose (MS) sind verschiedene Stellen in Gehirn und Rückenmark entzündet. Das Immunsystem richtet seine Abwehrkräfte gegen das eigene Gewebe. Die Ursachen sind unklar. Gemeinsam mit dem an MS erkrankten Thomas Strube – der inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen ist –...

Organspender sein – ja oder nein? Das Transplantationsgesetz sieht vor, dass sich jeder Deutsche diese Frage stellt. Eine Antwort zu finden, ist nicht leicht. Automatisch Spender sein oder sich bewusst gegen einen Organspendeausweis entscheiden.

Früher haben seine Mitschüler Martin belächelt, wenn er mit seinem Pieper in der Hand aus dem Klassenzimmer rannte. Heute ist Martin Zugführer der Berufsfeuerwehr in Braunschweig. Was macht den Beruf Feuerwehrmann so reizvoll?