Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Luna Parise

Unsere Autorin Sophia Niemetz hat für ihre Dokumentation Daniel Königer getroffen. Er führt seit 30 Jahren ein Leben als Selbstversorger. Wie die Themensuche für ihre Dokumentation oder auch der Dreh selbst abliefen sowie weitere interessante Punkte rund um das Projekt, verrät Sophia im Dokutalk mit...

Unsere Autorin Christina tauchte in die Welt von Pop-Art ein und begleitete den Künstler Niko Nikolaidis, der ausschließlich nachts malt. Gleich mehrere Nächte filmte sie seinen kreativen Prozess und sammelte dabei krasse Lebenserfahrungen.

Bei der Krankheit Multiple Sklerose (MS) sind verschiedene Stellen in Gehirn und Rückenmark entzündet. Das Immunsystem richtet seine Abwehrkräfte gegen das eigene Gewebe. Die Ursachen sind unklar. Gemeinsam mit dem an MS erkrankten Thomas Strube – der inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen ist –...

Gianluca Calabrese ist Ex-Knasti und ehemals drogenabhängig. Er hat sein Leben um 180 Grad umgekrempelt und den Verein SuPer-Salzgitter gegründet. Hier erzählt er von seiner bewegten Vergangenheit, und wie der Suchttreff Menschen retten kann.