Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Luis Voigt

1,8 Millionen Follower auf Instagram und 500 Tausend Abonnenten auf YouTube. Der Sänger und Social Media Star Lukas Rieger führt uns hinter die Kulissen der sozialen Medien. Er zeigt uns ein Leben zwischen gesellschaftlichem Rechtfertigungsdruck und widersprüchlicher Einsamkeit.

Social Bots sind Programme, die sich als echte User tarnen. Sie beeinflussen nicht nur Wahlen, sondern gaukeln auch den ein oder andern Shitstorm vor. Luis Voigt mit einer Glosse über die menschenähnlichen Scharlatane.

Seien wir ehrlich: Wer liest eigentlich die AGBs von Facebook und Co.? Durch Bequemlichkeit schenken NutzerInnen fremden Servern massenhaft persönliche Daten. Ein Appell für mehr Kontrolle über eigene Daten.

Regelmäßig stehen Zoos am Pranger – zuletzt der Zoo Hannover: Ein Video, in dem die Misshandlung eines Elefantenbabys zur Dressur zu sehen ist, löste einen Shitstorm aus. Doch ist die Suche nach einem Sündenbock wirklich so leicht?

Pilgern begeistert, nicht zuletzt seit Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“. Frank Michael Voigt hat bereits zwei Pilgerwege in Spanien bestritten. Er berichtet, was den Reiz am Pilgern ausmacht und was unbedingt zum Reisegepäck dazugehört.