Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Lisa Kripzak

Das Leben im Internat stellt man sich vor wie bei Hanni & Nanni – eine Klassenfahrt, die nie zu Ende geht. Doch stimmt das überhaupt? Unsere Autorin Lisa war zu Besuch im Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt im Nordharz und sprach mit SchülerInnen und LehrerInnen über das Leben zwischen...

Schicksalsschläge machen alltägliche Dinge wie sprechen und laufen für einige Menschen nicht mehr möglich. Diese Menschen sind auf die Unterstützung anderer angewiesen. Wir stellen einige der Vereine und Initiativen vor, die Betroffenen die Chance geben, etwas an Lebensqualität zu gewinnen.

Foodora ist ein Lieferdienst für Restaurants, die keinen eigenen Lieferdienst haben. Gerade einmal 30 Minuten haben die Fahrradkuriere Zeit, um das Essen abzuholen und an die Tür zu liefern. Lisa Kripzak berichtet über die schweren Arbeitsbedingungen bei einem der größten Lieferservice Deutschlands.