Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Laura Fiore

Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit – Eigenschaften, die mittlerweile in jeder Jobausschreibung gefordert werden. Vor allem mit Kreativität tun sich viele schwer. Dabei kann man auch diese lernen. Campus38 hat mit der Ideenhebamme Nils Bäumer bei „Wir müssen reden!“ gesprochen.

Kindererziehung in der heutigen Zeit ist eine Wissenschaft für sich. Tolerant, politisch korrekt und aufgeschlossen sollen unsere Kinder sein. Um das zu erreichen, lassen wir Plastik die Erziehung im Kinderzimmer übernehmen. Laura Fiore knöpft sich in ihrer Audio-Glosse das politisch korrekte...

Häusliche Gewalt ist immer noch ein Tabuthema. Das macht Schutzeinrichtungen wie Frauenhäuser umso relevanter. In Niedersachsen sind die Häuser regelmäßig überfüllt und Frauen müssen abgewiesen werden. Campus38 fragt nach, was sich aktuell ändern müsste und warum die Hilfe oft am Geld scheitert.

Die Nullzinsen der Europäischen Zentralbank: Ein Thema, von dem Studierende oft glauben, es würde sie nicht betreffen. Tatsächlich wirkt sich die Nullzinspolitik auch bei Mietpreisen, Bafög und Omas Sparbuch aus.

Karriere durch Social Media oder als Topmanager: der Traum vieler Studienanfänger, die BWL oder „irgendwas mit Medien“ studieren möchten. Doch was verbirgt sich hinter den beliebten Studiengängen?