Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Hannah Hinze

Der Hund ist des Menschen bester Freund. In Niedersachsen wurde die Anschaffung des Vierbeiners allerdings erschwert. Seit Juli 2013 benötigen Hundehalter den sogenannten Hundeführerschein. Welche Konsequenzen sich aus dieser Regelung ergeben, erklärt Autorin Hannah.

Die argentinische Dogge ist ein groß gewachsener Jagdhund, der als treu und freundlich charakterisiert wird. Der Rasse werden allerdings auch die Eigenschaften eines „Kampfhundes“ zugeschrieben. Ob von ihr wirklich eine Gefahr ausgeht und was an den Vorurteilen dran ist, weiß Hannah Hinze.

Fälschlicherweise ist die Migräne für viele Menschen nur ein Synonym für Kopfschmerzen. Betroffene haben somit nicht nur mit den Schmerzen, sondern auch mit der Akzeptanz der Krankheit und Vorurteilen zu kämpfen. Kann man Migräne wirklich so leicht abtun?

So manche/r träumt davon, Stars wie George Clooney oder Matt Damon über den Weg zu laufen. Die Goslarer hatten diese Chance in den vergangenen Jahren häufiger. Die Stadt im Harz diente bereits in über 20 Film- und Fernsehproduktionen als Kulisse. Hannah Hinze berichtet, was Goslar attraktiv für...

Mit 22 Jahren bekleidet er bereits das höchste Amt in Altwarmbüchen: Wie es dazu kam und welche Veränderungen dies mit sich brachte, weiß Philipp Neessen als jüngster Bürgermeister Niedersachsens zu berichten.