Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Elena Blume

Wann lebst du den Moment? Wenn du aus einem Flugzeug springst und im freien Fall mit über 200 Stundenkilometern deinem Planeten entgegen rast. Christina Brand und Philipp Möller nehmen Campus38 mit in die Welt der Fallschirmspringer in 4.000 Meter Höhe.

Wie viel Nervenkitzel bietet der Harz? Die zwei Studierenden Felix und Paula testen für Campus38 einige der spektakulärsten Stationen im Nationalpark und jagen ihren Puls an Gigaswing, Megazipline und im Hochseilpark so richtig in die Höhe.

In Salzgitter gibt es zwar keine Berge, mit Sicherheit aber einige Studierende, die ihre Ferien in alpinen Regionen verbringen. Doch was passiert, wenn wir auf einer Bergtour in Not geraten? Im Rahmen der Exkursion nach Graz hat Campus38 die Menschen getroffen, die wissen, was zu tun ist, wenn es um...

Geflüchtet vor dem Terror in eine ungewisse Zukunft, voller Hoffnung auf ein Leben in Sicherheit: So gesehen ist Ahmed Rakaba nur einer von Hunderttausenden. Doch der Weg, den er eingeschlagen hat, macht ihn zu einer Ausnahme.

Gratwanderung auf schmalen Reifen: Der Profiradsportler Jan Brockhoff will sich mit einem Fernstudium eine zweite Karrieretür offen halten. Doch das Herz des 22-Jährigen schlägt für den Radsport. Ein Traum, für den er Grenzen überschreitet.

Das Studentenhirn – ein bunter Gedankeneintopf aus Uni, Arbeit und Privatleben. Ist da noch Platz für moralische Angelegenheiten wie Nachhaltigkeit? Zwei Studenten-Duos im Vergleich.