Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Charlene Engelhardt

„Wenn jeder Mensch so wäre wie ich gäbe es keinen Krieg mehr.“ Hans ist 30 Jahre alt, seit 15 Jahren ein Punk und lebt auf der Straße. Charlene Engelhardt hat sich mit ihm getroffen und hinter die Fassade der bunt gekleideten „Bettler“ geschaut.

 

Laut Bundesministerium wurden allein im vergangenen Jahr 177.000 Straftaten in Deutschland von Jugendlichen begangen. Um ihr Strafverfahren zu beschleunigen, wurde am 4. März 2019 eine Kooperationsvereinbarung der verschiedenen Behörden für ein „Haus des Jugendrechts“ in Salzgitter unterschrieben –...

Grundsätzlich gibt es von ihnen immer zu wenig, den Polizisten und Polizistinnen. Hört man auf sein eigenes Bauchgefühl mag das so sein, aber stimmt das? Autorin Charlene Engelhardt hat interessante Taktiken der Polizeigewerkschaft unter die Lupe genommen.

Egal ob Hund, Katze, Vogel oder Schildkröte – der Tierschutzverein Salzgitter kümmert sich um jedes ausgesetzte Tier. Wie der Alltag in einem Tierheim aussieht und wie auch Studierende helfen können, erfahrt ihr von Charlene Engelhardt in diesem Video.