Direkt zu den Inhalten springen

Beiträge von Amelie Rook

Rayk Anders wurde für seine Doku „Lösch dich! So organisiert ist der Hass im Netz“ mit dem Reporterpreis für das beste Web-Video geehrt. In unserer Talkshow Im Gespräch diskutieren wir die Frage, wie sich Fake News auf unser gesellschaftliches Miteinander auswirken und wo sie überhaupt herkommen.

Die Umstände für das Pflegepersonal werden immer schlechter: Sie arbeiten hart, werden mangelhaft entlohnt und erhalten kaum Wertschätzung. Der Fachkräfte-mangel in Deutschland verschärft sich. Was sagen PflegerInnen und Ärzte?

Immer wieder beschweren sich Fans über langweilige und stumpfe Antworten von Fußballprofis. Warum ist das überhaupt so? Ein Interview mit dem ehemaligen Nationalspieler und Weltmeister Pierre Littbarski.

Ausdauersport als Antidepressivum: Bewegung soll ein geeigneter Weg sein, den Volkskrankheiten Stress und Depression sprichwörtlich wegzulaufen. Auch Stefanie Burgdorf überwand eine schwierige Lebensphase mittels Laufen und fand zu neuem Selbstbewusstsein. Wie genau sie sich neuen Mut anlief, verrät...